Samstag, 24. April 2010

Mädchensamstag im Helmholtzclub

Den herrlich sonnigen Mädchensamstag begannen wir erstmal mit Eis, Obst und Schlagsahne. Dieses Schlemmen wurde allerdings von eher weniger gourmethaften Gesprächen über das Sezieren von Kuhaugen, Fischen und Fröschen begleitet. Geschmeckt hat's trotzdem ;-)

Da heute keine unserer facfhkundigen Schrauberinnen da war und die Mädchen mit ihren Rädern doch recht kniffligen Aufgaben des Zusammenbauens zu lösen haben, beschäftigten wir uns mit der Tourenplanung. Das absolut angestrebte Ziel wäre der Filmpark Babelsberg. Ob der Weg dorthin dann per Autobahn oder auf idyllischen Waldwegen zurückgelegt wird, ist noch unklar. Klar ist: es wird selbst gekocht und zwar Nudeln mit Bolognesesauce. Denn das sie das perfekt können, haben Jana und Jenny heute bewiesen. (Die Spaghetti wurden dann auch filmreif verspeist.) Selbsterlegte Tiere sollen während der Radtour übrigens keinen Platz auf der Speisekarten finden - das mit dem Schlachten will dann doch keine übernehmen.

Was unbedingt gebraucht wird, ist Musik. Wir rätselten eine Weile, ob wir vielleicht an eines der Räder ein Abspielgerät so montieren könnten, dass es durch das Strampeln während der Fahrt gleich mit Strom versorgt wird ... eine Herausforderung für Nicci und Linda, unsere Schrauberinnen?!

Natürlich wird die Einigung darüber, welche Melodien erklingen sollen eine Herausforderung für alle, denn da gehen Vorlieben beträchtlich weit auseinander. Auf eines konnten wir uns aber, als wir sonnentankend draußen saßen aber noch einigen: Entspannung muss sein! Eine yogakundige Begleiterin der Fahrt wird also dringend benötigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen