Samstag, 24. April 2010

Eindrücke aus dem Helmholtzclub

Seit Februar schrauben auch im Helmholtzclub die Mädchen fleißig an ihren Rädern. Zwei haben ihr eigenes Rad mitgebracht, die anderen sind mit Rädern versorgt worden. Zur Zeit das wichtigste: Das die Räder endlich fertig werden.Der Weg zu fertigen Rad, zum ausgehfeinen Pferdchen ist auch nicht mehr weit. Bis hierher war's ne Menge Arbeit: Es wurd geputzt, lackiert und repariert, selbst einen Schlauch zu wechseln ist jetzt auch kein Problem mehr. Die ersten kleinen Testfahrten haben sogar schon stattgefunden.

Jana hatte ihr eigenes Rad mitgebracht. Das hat sie mit neuer Kette versorgt, die Bremsblöcke der Rückbremse hat sie ausgewechselt, die Bowdenzüge sind jetzt gekürzt und mit Schutzkappen versehen - Verletztungsgefahr zukünftig ausgeschlossen. Neue Griffe hat ihr Pferdchen auch bekommen - in blau, mit Heidelbeerduft! Die passen jetzt super zum Rahmen, der auch blau ist. Ihre Ventilkappen möchte sie auch noch austauschen. Da sie sehr schnell mit ihrem Rad fertig war, hat sie den anderen tatkräftig geholfen, zum Beispiel Jenny.

Jenny hat sich ein älteres Rad vorgenommen und aus dem ollen Gaul schon ein ansehnliches Rennpferd gemacht.
Der alte Rahmen strahlt jetzt leuchtend blau, die silbernen Sterne strahlen mit. Allerdings ist noch nicht abschließend entschieden, ob Sterne nun eher kindisch oder trendy sind.

Weitere Eindrücke seht ihr hier:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen