Montag, 14. Juni 2010

Die Räder kommen ins Rollen...

In allen drei Werkstätten sind die letzten Termine zum Schrauben ins Land gegangen und mit dem Beginn der sommerlichen Großwetterlage kommen die Teams nun nach und nach ins Rollen.

Erste Touren haben bereits stattgefunden:

Team West hat an einem Samstag, 29.5., den Weg zur Domholzschenke gefunden und sich mit reichlich Mücken und Pollen herumgeschlagen. Am vergangenen Wochenende, vom 11.-13.6. wurden sogar Zelte und große Taschen gepackt für einen Tour mit Übernachtung bei der sie Leipzigs Stadtgrenzen weit hinter sich ließen.

Auch Team Nord hat bereits erste Erfahrungen mit Wald, Kies und Schotterpiste hinter sich. Die Röck’n’Rollerinnen aus Mockau und Sellerhausen waren am 12.6. unterwegs zum und am Auensee und haben ihre müden Beine ausgeruht, während die Arme sie rudernderweise über den Auensee schipperten.

Für Team Süd geht es in dieser Woche so richtig los:

Am 16.6 gibt’s den sanften Auftakt mit einem kleinen Nachmittagsausflug zum Markkleeberger See.

Vom 19.-21.7. werden die Südleipzigerinnen ihre Zelte aufschlagen und sich auf große Fahrt durch die Seenlandschaft rund um Leipzig machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen